Home

News

Projekte

Gigs

Galerie

gear

Kritiken

hörsaal

Presse

Unterricht

Links

Gästebuch

Hinterblau
Esslinger Zeitung über die Sturdy Blues Band:

Hochkarätiges Quartett

Die Rolle des Openers übernahm die "Sturdy Blues Band", die seit 20 Jahren für erdigen, kraftvollen Blues, Rock und Soul steht. Die vier hochkarätigen Musiker überzeugten gleich vom ersten Ton an. Die Musiker, die schon mit Größen wie Dr. Feelgood und Chicken Shack auf der Bühne standen, beherrschten ihr Handwerk aus dem Effeff. Die "Sturdy Blues Band", die im Karlsruher Raum beheimatet ist, präsentierte Stücke von B. B. King, Dr. Feelgood, Sonny Boy Williams oder auch von ZZ Top auf höchstem Niveau. Schlagzeuger Claus Müller spielte durchgängig exakt und mit dem nötigen Groove. Der Berufsmusiker wurde am viersaitigen Bass von Ortwin Befurt unterstützt. Klare, treibende Linien, solide laid-back gespielt, waren dessen Markenzeichen. Als wahrer Könner auf der Bluesharp und Sänger mit einer verblüffenden Reibeisenstimme zeigte sich Frontmann Michael Schmid, der mit seinen launigen Ansagen durch das Programm führte.
Welche Attribute treffen nun auf den Gitarristen Gerald Sänger zu? Da ist von "Extasegitarre" und "Gänsehautfeeling" die Rede. Doch man muss diesen bemerkenswerten Profimusiker einfach erlebt haben, wie er mit großer Spiellaune atemberaubende Soli zelebriert, gefühlvolle Instrumental-Einwürfe ausgestaltet und knackige Riffs hervorzaubert.

Gary Van Vocal Group:
Klassiker des Rock...(mehr)


Gitarrenduo Saitensprung:
Virtuose Saitensprünge...(mehr)
Musik mit hohem ideellem Wert...
(mehr)
Gitarrenduo faszinierte das Puplikum...(mehr)
...zwei meister ihres Fachs...(mehr)
Gitarristen begeistern....(mehr)
Saitensprung auf ausverkaufter Klag-Bühne...(mehr)


Hisband:
Rockfestival mit musikalischer Power ohne Ende...(mehr)


Error Three:
Spiellust und Klangpower satt...(mehr)


David Readman Band:
Partystimmung pur...(mehr)


      
mailto: gary@guitargary.de